Willkommen bei Krueger Salz

Meersalze

Sal Tradicional do Algarve

100 % naturbelassenes und handgeschöpftes Meerspeisesalz

nicht raffiniert - ohne chemische Zusätze - ohne Trennmittel - ohne Jodzusatz

Dieses vollkommen naturbelassene und unbehandelte Meersalz wird wie seit Urzeiten, auf traditionelle Weise aufwändig von Hand geerntet. Allein durch Wind und Sonne kristallisieren die Salzkristalle in den Erntebecken aus und werden anschließend von den “Salineiros” mit langen Holzschaufeln auf die Dämme gezogen, wo sie abtrocknen können.

Da das Salz weder raffiniert noch künstlich nachgetrocknet wird, enthält es noch alle im Meer vorkommenden Mineralien und seltenen Spurenelemente in einem ausgewogenen Verhältnis und ist daher ausgesprochen mild im Geschmack. Besonders sein hoher Magnesiumgehalt macht es wertvoll für die gesunde Ernährung. Die Meeressalinen befinden sich in den international bedeutsamen Naturschutzgebieten “Ria Formosa” und “Sapal de Castro Marim” in der Ostalgarve. Viele seltene Vogelarten sind hier anzutreffen, wie z.B. Flamingos, Störche, Seeschwalben und andere Wasservögel. Die Produktion ist zertifiziert nach den Richtlinien des französischen Bioverbandes “Nature et Progres”.

vorheriges Produkt