Willkommen bei Krueger Salz

Quellsalze

Kalahari Wüstensalz fein/grob

100 % naturbelassenes Quellwasserspeisesalz

nicht raffiniert - ohne chemische Zusätze - ohne Trennmittel - ohne Jodzusatz

Das Wüstensalz kommt aus einer malerischen Gegend im Herzen der Kalahari Wüste. Im Karoo-Hauptbecken Südafrikas fließen drei unterirdische Flüsse auf einer Millionen Jahre alten Gesteinsschicht, die reine und unberührte Natriumchlorid-Kristalle enthält, zusammen. Da diese Wasserläufe durch und über die alte Gesteinsschicht laufen, wird das Salz aus dem Gestein gelöst und fließt in einen geschützten unterirdischen Solesee. Hier quillt die Salzsole an die Oberfläche. Diese wird dann behutsam in der Sonne getrocknet. Dieser unterirdische, weit entfernt von bewohnten Gebieten liegende Solesee ist die Quelle des Kalahari Wüstensalzes.

Da es zu der Entstehungszeit des Salzes noch keine Luft- und Wasserverschmutzung gab, handelt es sich bei dem Kalahari Wüstensalz um ein naturbelassenes, unbehandeltes und frei von Schadstoffen und Umwelteinflüssen gewonnenes Gourmet-Salz. Durch sein hohes Alter von rund 280 - 300 Millionen Jahren wird es auch als eines der ältesten und ursprünglichsten Erdsalze bezeichnet.

vorheriges Produkt
nächstes Produkt