Willkommen bei Krueger Salz

Curry

Curry Poona - scharf

Produktionsland: England

Unsere heutigen Curry-Pulver kamen durch die Engländer von Indien nach Europa. Die so genannte Curry-Mischung geht auf die britische Kolonialzeit in British-India im 18. Jahrhundert zurück. Die englischen Kolonialherren waren mit der Vielfalt der Masalas überfordert und ließen eine Currymischung kreieren. Diese sollte den europäischen Geschmäckern entsprechen, damit man auch zurück in der Heimat die beliebten Currygerichte kochen konnte.

Der Name stammt von dem tamilischen Wort khari ab und bedeutet wörtlich übersetzt Sauce. Er bezeichnete ursprünglich eine Art Eintopfgericht. Die englischen Curry-Pulver sind meist schärfer als die deutschen Currys. Unser Curry Poona aus England bildet hier keine Ausnahme. So bildet neben Kurkuma und Bockshornklee eine scharfe Chilli die Grundlage dieses Gewürzes. Abgerundet wird das Curry durch Zugaben von Fenchel, Ingwer, Pfeffer Muskat, Kreuzkümmel und einer kleiner Prise Salz.

Die perfekte Curry-Mischung für alle, die es ein wenig schärfer lieben.

vorheriges Produkt
nächstes Produkt